Neue Quarantänestation für Katzen

  • 29.07.2019

Das Projekt umfaßt den Bau einer Quarantänestation für Katzen, bzw. für Samtpfoten, welche aufgrund von ansteckenden Krankheiten nicht mehr vermittelt …

Das Projekt umfaßt den Bau einer Quarantänestation für Katzen, bzw. für Samtpfoten, welche aufgrund von ansteckenden Krankheiten nicht mehr vermittelt werden können. Die Lage ist angrenzend bzw. teilweise  in einer luftigen Waldgegend mit Birken. Baubeginn ist Anfang August 2019.

Es wurde ein Wohncontainer angeschafft, der bereits mit Wasser und Strom ausgestattet ist, ebenso gibt es da schon Heizkörper und 4 Fenster.

Des weiteren inkludiert in der Bausumme von € 13.000,-- ist ein massives und stabil gebautes Zaungehege, das auch überdacht ist, sodaß die Tiere auch einen Raum im Freien zur Verfügung haben, wenn sie schon keine Familie mehr finden. Das Ganze wird auf einer Betonplatte aufgestellt und auch der Zaun wir in Betonfundamente gemauert.

Bilder werden nachgereicht, sobald die Arbeit beginnt.

zurück