Katzencontainer für Szeged

  • 15.06.2016

Neue Unterkunft für die Miezen von SzegedWie wir bereits in unserem Reisebericht „Szeged“ anklingen ließen, haben wir  beschlossen, das Tierheim …

Neue Unterkunft für die Miezen von Szeged
Wie wir bereits in unserem Reisebericht „Szeged“ anklingen ließen, haben wir  beschlossen, das Tierheim Szeged mit dem Kauf von zwei Wohncontainern für deren Katzen zu unterstützen. Die Tiere, insbesondere jene, die noch nicht geimpft sind, werden in Vogel-, Hamster- und  Hasenkäfigen gehalten, da kein Platz vorhanden ist, die Tiere irgendwie isoliert  von den anderen unterzubringen. – Wir waren zutiefst schockiert.

Bereits nach 5 Tagen konnten wir über  einen Freund zwei Wohncontainer organisieren (á 6 x 2,5 m), ausgestattet mit einem Heizkörper, 2 Lichtbalken, 2 Fenster und einer Eingangstür, 2 Steckdosen, isolierten Wänden und einem PVC Fußboden – sofort beziehbar. Eine Trennwand zur Schaffung eines kleinen Futterkammerls konnte während der Aufbauarbeiten  noch eingebaut werden. Die Firma organisierte unentgeltlich Transport und Aufbau und das Tierheim Team vor Ort ist gerade dabei, Strom und Wasser einzuleiten.

Das Projekt konnte überraschend schnell in Angriff genommen und auch abgeschlossen werden.
Wie immer bei solchen Projekten sind wir auch auf Spenden angewiesen und würden uns freuen, wenn sie uns dabei zu unterstützen.

Nothilfe für Hunde
Verwendungszweck:  Katzencontainer für Szeged
IBAN:   AT75  2040  4000  4113   3885
BIC:   SBGSAT2SXXX

zurück