Autokauf

  • 15.06.2016

Ford Transit Endlich war es soweit. Der lang in uns gereifte Gedanke ein eigenes Transportauto für unsere Hundetransporte zu kaufen,  ist …

Ford Transit

Endlich war es soweit. Der lang in uns gereifte Gedanke ein eigenes Transportauto für unsere Hundetransporte zu kaufen,  ist Wirklichkeit geworden.

Bis dato mussten wir bis auf einige Ausnahmen, wo wir mit privaten Autos fuhren, für jede Ungarnreise ein Auto bei SIXT Autovermietung ausleihen, was auf Sicht gesehen einfach zu teuer war. Außerdem standen wir unter unheimlichen Zeitdruck, kamen wir über die 24 Stunden Pauschale hinaus, musste ein zweiter Tag bezahlt werden. Darüber hinaus mussten wir jedes Mal das Auto mit den Transportkäfigen bestücken und nach dem Arbeitsstress Futtersäcke und einiges mehr einräumen. Für zwei  berufstätig, ehrenamtlich Arbeitende mit Familien und Haushalt, ist das Auto einfach eine Erleichterung in unserem Tun.

Durch Spenden und unsere ehrenamtliche Arbeit konnten wir uns – neben dem bereits gekauften und aufgestellten Katzen-Wohncontainer (€ 6.000.-) in Szeged  -  einiges Geld ansparen und haben dieses nun in einen feuerroten Ford Transit, Bj. 2011, investiert. Der Transporter ist innen mit Riffelblech verkleidet,  hat am Boden zwei Metallleisten und 4 Metallstangen, welche als zusätzliche Sicherung beim Einbau der Transportboxen dienen.

Die Feuerprobe fand mit unserer Ungarnfahrt am 17. und 18. Juli statt, was super geklappt hat. Bereits bei unserer 1. Fahrt lernten wir es schätzen, ohne Zeitdruck zu reisen, den ein oder anderen zusätzlichen Stopp einzubauen und das Auto  nach Ankunft vorerst „ungewaschen“ und „nicht vollgetankt“ in die Garage zu stellen.

Für diese große Erleichterung möchten wir uns ganz herzlich bei allen Gönnern bedanken, die uns monatlich einen Betrag zukommen lassen,
ein großes “Danke“ geht auch an die Fa. WINDHAGER Heizung, Seekirchen, die uns mit einer größeren Summe unter die Arme gegriffen hat.

zurück