Reisebericht Februar 2017

  • 06.07.2017

Zusammen mit meiner Begleiterin Sarah brachen wir gegen 1.00 Uhr nachts auf und machten uns auf den Weg nach Ungarn …

Zusammen mit meiner Begleiterin Sarah brachen wir gegen 1.00 Uhr nachts auf und machten uns auf den Weg nach Ungarn - diesmal fuhren wir wieder in das von uns betreute Tierheim in Szeged. Die Fahrt lief ohne Komplikationen und um 8.00 Uhr morgens wurden wir bereits vom Tierheim Team glücklich empfangen. 12 Vierbeiner warteten bereits in ihren Zwingern, versehen mit allen notwendigen Impfungen und nochmals vor der Ausreise vom dortigen Amtstierarzt untersucht.

Nachdem wir eine schnelle Runde gedreht  und die Tiere für den nächsten Transport ausgesucht hatten - dies ist immer besonders schwierig zu entscheiden, welcher der dortigen 250 Hunde beim nächsten Mal darf und welcher nicht - wurden bei einer Tasse Kaffee noch die notwendigen Papiere übernommen und dann gings schon weiter zum Verladen der Vierbeiner. Keiner der Glücklichen wehrte sich, biss aus Angst oder ließ sich nicht fangen  - jeder schien zu wissen, dass jetzt erst die Zukunft für ihn anfing.

Alles lief reibungslos, wir legten um 11.00 Uhr vormittag schon wieder los und kamen um knapp vor 17.00 Uhr im Halleiner Tierheim an. Keine Staus an der Grenze, alles war gut und wir waren glücklich, nachdem wir die Vierbeiner versorgt hatten, wieder bei unseren Familien zu sein.

 

 

zurück