Indien Hilfe

  • 16.02.2019

Immer wieder mal in Indien, ist Gabi, meine Schwester auf die Straßenhunde gestoßen und hat sich im Zuge dessen um …

Immer wieder mal in Indien, ist Gabi, meine Schwester auf die Straßenhunde gestoßen und hat sich im Zuge dessen um dortige Tierschutzvereine - so es diese gibt - aber es gibt sie ! - schlau gemacht.

Dabei stieß sie auf eine  junge Frau, dies sich den Ärmsten der Armen dort verschrieben hat. Die Straßenhunde in Indien leiden sehr oft an Demotex und einem Gendefekt, der die Hintbeine erlahmen läßt. Die Hunde werden vom Rudel verstoßen oder fallen gar den eigenen Artgenossen als Futter zum Opfer.

Diese junge Frau hat es geschafft, außerhalb der Stadt eine Auffangstation für solche aber auch gesunde Hunde aus dem Boden zu stampfen - unglaublich - bei so viel Gegenwind der Inder. Bei Gabis letzten Besuch bat sie um ein Hundewägelchen, dass dort unten - wenn überhaupt verfügbar, dann besonders unerschwinglich - dringend für diese Hunde benötigt wird, damit auch diese mal sich unbeschwert, ohne nachschleifendem Hinterteil - sich bewegen können.

Wie man am Foto sieht, genießen die Hunde es total.

zurück